Archiv

Teilprojekt „Standards und Architektur“

Im Rahmen dieses Teilprojektes wurden Standards im umfassenden Sinn (technisch, inhaltlich, sprachlich) geprüft und empfohlen, welche für den Aufbau einer nationalen Architektur eine zentrale Voraussetzung bilden.

weiter

Teilprojekt „Aufbau und Vernetzung“

In diesem Teilprojekt wurden Rahmenbedingungen für Umsetzungsprojekte
vorgeschlagen, damit diese später in ein nationales Gesamtkonzept integriert werden können.

weiter

Teilprojekt „Rechtliche Grundlagen und Finanzierung“

In den Teilprojekten „Rechtliche Grundlagen“ sowie „Finanzierung und Anreizsysteme“ wurde geprüft, welche rechtlichen und finanziellen Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit die „Strategie eHealth Schweiz“ umgesetzt werden kann.

weiter

Teilprojekt "Online-Dienste und Befähigung"

Im Rahmen dieses Teilprojektes werden die Rahmenbedingungen zur Umsetzung folgender drei Themen geprüft:

  • Qualitätssicherung von Online-Informationen und -Dienstleistungen; 
  • Gesundheitsportal;
  • Gesundheitskompetenz

weiter

Teilprojekt „Bildung und Forschung“

Das Ziel dieses Teilprojekts war es, Massnahmen und Anpassungen im Bereich Bildung für Gesundheitsfachpersonen zu prüfen, welche notwendig sind, um den heutigen Anforderungen der  Informations- und Kommunikationstechnologien gerecht zu werden.

weiter

Evaluationen

Auf dieser Seite sind Umsetzungsprojekte aufgeführt, die von „eHealth Suisse“ entweder teil- oder vollständig evaluiert wurden.

weiter

Letzte Änderung 16.10.2017